Homepage zur Restaurationen meines VW T2 Baujahr 1978  
     
   
 

Dies und Das Februar09



Die Front hatte ich ja letztes Jahr nicht mit gestrahlt, deshalb jetzt erst

Der Unterboden war ja lackiert, also konnte in die Kanten die Dichtmasse
gepinselt werden. Ist wie Kaugummi verstreichen ;)

Die Vorderachse muss wohl mal aufgesessen haben, an der Stelle war alles platt
Mani brachte mich aber auf die Idee, die Stelle an der alten Achse
abzuflexen und hier wieder einzusetzen


Und ei gucke da, sieht wieder aus wie Original ;)

Dann noch mit nem speziellen Rostumwandler behandelt, erst weiß, dann blau, nächsten Tag schwarz :)

Heute war Aufräumen angesagt, zur Unterstützung kamen Guido ...


... und Willi vorbei. Nochmal ganz herzlichen Dank euch beiden :D

Dabei dann gleich mal das Regal sortiert, wo kommt das Zeug nur alles her? ;)

Wenn wir schonmal beim Sortieren sind, gleich mal noch alles, was gestrahlt werden muss zerlegt
und später auf einen Haufen


Da Guido jetzt nebenan arbeitet, kam er in der Mittagspause rüber und hat da weiter gemacht,
wo er gestern hängen geblieben ist, beim Staubsaugen

Das Unterbodenblech hab ich beim Unterbodenstrahlen immer noch nebenbei mitgestrahlt
An der einen Stelle war dann irgendwann kein Blech mehr übrig

Die Vorderachse hat heute ihre erste Schicht Farbe bekommen, auch die, die auch am
Unterboden dran ist. Durch die Kälte musste ich den Lack dann aber trocken heizen :S


Die Anbauteile für die Vorderachse hatte ich ja auch gleich mit gestrahlt und dann auch lackiert

Bis kurz vorher, war ich mir nicht sicher, was ich nun mit dem Loch im Dach mache.
Da mir aber von mehreren Seiten von einem Faltdach abgeraten wurde und ein
Stahlschiebedach einfach nicht im preislichen Rahmen und Zustand erhältlich ist
wird das Dach jetzt doch zu gemacht :(
Der Bulli ist jetzt übrigens eingerüstet, dass ich oben rankomme.

Also erstmal das komische Hubdächlein raus und die Stellen fürs Schweißen blank gemacht ...


nächste Seite

Sorry für die schlechte Bildqualität, die gute Canon-Digicam ist kaputt, somit gibts nur noch Handybilder :(
 

www.meint2.de - André's T2 Seite
Alle Rechte vorbehalten